Wir stellen vor! Bauer…

Wir stellen vor! Bauer Friesen!

Bauer Friesen

Vielfalt mit Qualität aus Willich!

Friesen

Bauer Friesen ist einer unserer Lokalen Lieferanten. Kartoffeln mit hoher Qualität, vielfältige und verschiedene Sorten, geschmacklich ein wahres Highlight und alleine oder als Beilage immer ein Gaumen-schmaus.

Traditioneller Anbau von einfach guten Kartoffeln seit 1981.

Kartoffeln mit Liebe geerntet und sorgfältig verarbeitet, hier wird Landwirtschaft noch als ein echtes Handwerk gehandhabt. Das schmeckt man auch!

Familie Friesen lebt für die Landwirtschaft und in Ihrer gegenwart spürt man die Passion, welche die Familie für den Anbau und die Ernte von Kartoffeln.

Sorgfältig und erlesen Gesät und schonend geerntet. Bei Friesen kann man sich sicher sein das die Kartoffel auf dem Teller den höchsten natürlichen und qualitativen Ansprüchen genügt.

Neben unseren Standartsortiment, freuen wir bei Edeka Zielke uns regelmäßig über tolle nachhaltige und aufklärende Aktionen mit einem starken Lokalem Partner.

Von leckeren Verkostungen über Frühkartoffeln bis hin zu anderen leckeren und natürlichen Produkten vom Hof Friesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter Friesen                                                                                   

Wir haben Peter Friesen auf seinem Hof besucht und haben exklusive Einblicke in das sympatische familiär geführte Unternehmen erhalten.

Peter Friesen:“Als ältester Sohn bin ich 2007, nach meiner Ausbildung zum Landwirt, in unseren Familienbetrieb eingestiegen.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehören u.a. der Anbau, die Aufbereitung und die Vermarktung unserer Kartoffeln. Unsere Vermarktung im Lebensmitteleinzelhandel erfreut sich immer großer Beliebtheit.

Wir stecken all unser Wissen und Leidenschaft in unsere Arbeit um das uns geschenkte Vertrauen durch unsere Kunden mit entsprechend hoher Qualität zurückzugeben.

Durch den transparenten Anbau und unsere Nähe zum Kunden möchte ich erreichen, dass die Bürger aus unserer Umgebung wieder etwas mit dem Begriff Kartoffel anfangen können.

Mir ist es wichtig, dass der Kunde, egal ob jung oder alt wieder weiß wo die Kartoffel herkommt.“

 

 

 

 

 

 

Vielfalt mit Qualität

Um eine gute Ernte mit hoher Qualität zu erhalten, nutzt die Familie Friesen das Prinzip der Fruchtfolge. Vier Jahre lang wird auf dem Acker jährlich eine andere Kultur angelegt. Auf diese Weise verfügt der Boden über mehr Nährstoffe, um die Pflanzenkulturen optimal gedeihen zu lassen, zusätzlich wird er dabei geschont und seine natürlicher Zustand bleibt erhalten. Während der Ernte werden die Kartoffeln in einer „Schwad“ ausgelegt und von der Sonne getrocknet. Nur so garantiert die Familie Friesen eine optimale Qualität und die bestmöglichen Bedingungen für die Kartoffeln. Durch diese Methode ist es der Familie Friesen möglich das gesamte Jahr über gute und leckere Kartoffeln zu liefern.

 

Das Auge isst mit

Auch bei der Verpackung legt die Familie Friesen auf ansprechende Nachhaltigkeit. FSC Zertifizierte Papiertüten im ansprechendem Design. Alle Tüten haben ein Etikett mit der entsprechenden Sorte und einer Mengenangabe. Zusätzlich ist extra hinten ein Loch angebracht, sodass die Kartoffeln vor dem Kauf auch noch einmal optisch inspiziert werden können. Bei Friesen werden die Kartoffeln mittels einer modernen Verpackungsmaschiene in die Tüten gefüllt, hierbei wird besonders darauf geachtet das keine Fremdkörper in die Gebinde gelangen. Familie Friesen möchte garantieren, dass Sie als Kunde immer ein natürlich und nachhaltig aber dennoch perfektes Produkt erhalten.