Es konnten keine Daten geladen werden

#Nachgedacht

#Nachgedacht

Unsere Kampagne #Nachgedacht

Entdecke mit uns gemeinsam die Welt des nachhaltigen Lebensmitteleinzelhandels! Wir haben uns vorgenommen mit unseren Kunden gemeinsam einen langfristige Art ökologisch & sozial orientiert zu wirtschaften! Besonders im Fokus steht hierbei unser Kreis der Verwertung, nur im schlimmsten Szenario landen bei uns wertvolle Lebensmittel in der Tonne. Selbst hier setzt unser Kreislauf an, da wir unseren Müll ordnungsgemäß trennen und organische Abfalle mit einem Partner für Energiegewinnung verwenden!

Lokale Produkte aus der Nachbarschaft

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt so wenig Abfall wie möglich zu verursachen! Mit unserer Kampagne #Nachgedacht möchten wir zum Nachdenken anregen & Euch einbinden. Gemeinsam mit Euch möchten wir Verpackungsmaterial reduzieren, Ökologisch handeln, Umweltbewusst agieren und ganz besonders wichtig: Darüber #Nachdenken wie wir die Zukunft des Handel gemeinsam nachhaltig gestalten!

Besonders im Vordergrund stehen hierbei lokale Lieferanten wie bspw. der PötterhofBauer Friesen beide ansässig in Willich, ein weiteres Beispiel ist die Firma Reuter aus Mönchengladbach. Durch kurze Transportwege und Umweltschonendes Landwirtschaften könnt Ihr mit dem Kauf dieser lokalen Produkte direkt zu unserer #Nachgedacht Kampagne beitragen!

Unser Kreislauf der Lebensmittel

Uns tut es im Herzen weh, wenn wir Lebensmittel wegschmeißen müssen, schließlich lieben wir sie ja. Aus diesem Grund haben wir uns bei Edeka Zielke einen Kreislauf der Lebensmittel ausgedacht. Mithilfe dieser Abstufung der Verwertung landen so gut wie kaum noch Lebensmittel im richtigen „Müll“! Verschiedenste Vereine u. Partner sind Teil dieses Kreises unter anderem die Organisation ToGoodToGo oder die lokalen Tafeln!

Wichtig ist das Ihr, unsere Kunden, die nutzen für uns alle in diesem Kreislauf erkennt. Gemeinsam können wir jedes Produkt verwerten & die Verschwendung … verschwinden lassen!

Entdecke unsere Maßnahmen. Von lokalen Lieferanten über verschiedene Mehrwegoptionen bis hin zu modernster Photovoltaik Anlagen.

 

 

Reduzierung von Verpackungsmaterial

Ein weiterer besonders wichtiger Punkt ist die Reduzierung von Verpackungsmaterialien. Wir suchen den Weg von Einwegverpackungen zum wegschmeißen hin zu smarten Mehrwegoptionen! Im Rahmen unserer #Nachgedacht Kampagne haben wir uns verschiedene Möglichkeiten ausgedacht um an verschiedensten Punkten unserer Verkaufsflächen Verpackungsmaterial zu reduzieren oder gar ganz darauf zu verzichten!

Hier könnt Ihr euch informieren wo wir Euch die Möglichkeit bieten möchten mit Mehrwegoptionen die Umwelt zu schonen!